Auf dem gemeinsamen Weg zur Renovierung

Das berührende Adventslied „Die Nacht ist vorgedrungen“ von Jochen Klepper (EG, Lied Nr. 16) passt gut in diese Zeit.: „Auch wer zur Nacht geweinet, der stimme froh mit ein,“ – das trifft die gegenwärtige Gemütslage in Gesellschaft, Politik und im persönlichen Umfeld.Unser Leben ist beides: Dunkelheit, Sorgen, Menschenleid und -schuld, aber auch Licht, Hoffnung und Rettung. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zur Krippe, der Morgenstern weist uns den Weg. Die Nacht wird fallen. Was für eine Ermutigung!

Apropos Ermutigung: Haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in vielerlei Hinsicht. Für Ihre Spenden zugunsten der Renovierung der Christuskirche, für gute Ideen und Spendenprojekte. Ganz persönlich sage ich ein großes Dankeschön für Türen, die Sie geöffnet haben und jedes persönliche Wort der Ermunterung, bezüglich Spendenaktivitäten frohen Mutes am Ball zu bleiben.

Ihnen eine gesegnete Advents-  und Weihnachtszeit mit heimischem Kerzenschein, Adventsbeleuchtung in den Straßen und freundlichen, wärmenden Worten füreinander.

Stefanie Finzel
Referentin für Fundraising im Dekanatsbezirk Neumarkt i.d.OPf.