Spendensäule aufgefüllt

Es sollte ein Gruppenfoto werden mit dem Kirchenvorstand und dem Fundraising-Team „Renovierung Christuskirche“, denn das Sammeln von Spenden ist immer ein Gemeinschaftswerk. Doch dann kam coronabedingt alles ganz anders und der geschäftsführende Pfarrer, Michael Murner und die Referentin für Fundraising, Stefanie Finzel füllten stellvertretend für alle die Spendensäule auf.

Rund 40.000 Euro kamen im letzten Jahr 2019 an Spenden zusammen, so dass sich der Gesamtbetrag auf bisher rund 220.000.- Euro erhöhte. Dank zahlreicher Spendenaktivitäten wie zum Beispiel das Kochbuch „Mein Lieblingsgericht!“, die „Nacht der Chöre“, ein Schafkopfturnier, aber auch vieler Einzelspenden von Privatpersonen wird deutlich, wie groß das Engagement für die geplante Kirchenrenovierung ist. Gleichzeitig zeigt dies, dass die Kirchengemeinde nichts unversucht lässt, zusätzlich zu den kirchlichen und öffentlichen Finanzmitteln selbst einen möglichst großen Eigenbeitrag zum Projekt beizusteuern.

Neu ist in diesem Zusammenhang ist die Möglichkeit der Online-Spende über die Internetseite der Kirchengemeinde www.neumarkt-evangelisch.de/spenden.

(S. Finzel)

Spendensäule in der Christuskirche

Die rote Spendensäule im Eingangsbereich der Christuskirche ist nicht zu übersehen. Auf einen Blick erfahren die Besucher/innen den aktuellen Stand der bereits eingegangenen Spendengelder und gleichzeitig können sie ganz spontan eine finanzielle Unterstützung tätigen.

Wer sich in aller Ruhe überlegen möchte, ob und in welcher Höhe ein unterstützender Beitrag möglich sein könnte, kann sich ein Faltblatt mit Informationen über die Renovierung und einen Überweisungsträger mitnehmen.

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde mit Dekanin Christiane Murner (links neben der Spendensäule) und Stefanie Finzel, Referentin für Fundraising, (rechts daneben) suchten in der Christuskirche gemeinsam einen geeigneten Platz für die Spendensäule und entschieden sich für einen Standort direkt neben dem Eingang, – ein exponierter Platz, um die Besucher/innen auf das Spendenprojekt aufmerksam zu machen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!