Benefizkonzert des Gospelchors „Profil“

Am Samstag, 11. Mai 2019, gibt Profil, ein Gospelchor aus dem Großraum Mittelfranken, ein Benefizkonzert zugunsten der Renovierung der Evang.-Luth. Christuskirche in Neumarkt. Das Konzert findet im Klostersaal des Evang. Zentrums statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Ehrliche Texte, mitreißende Musik, Glaube und Hoffnung – das war und ist das Rezept guter Gospelmusik. Vor 200 Jahren und auch heute.
Die 30 Sängerinnen und Sänger von Profil reihen sich in diese Tradition ein und möchten den Menschen den Glauben so präsentieren, wie sie ihn selbst erleben: lebendig, tiefgehend und herausfordernd. Es ist an der Zeit, mit dem Vorurteil aufzuräumen, der Glaube an Gott sei antiquiert und heutzutage nicht mehr notwendig. Genau das Gegenteil ist der Fall!

Begleitet wird der Chor von einer vierköpfigen Band. Mit interessanten Zwischenmoderationen entsteht ein abwechslungsreiches Konzertprogramm.

Nach dem Konzert ist für kleine Leckereien und Köstlichkeiten gesorgt. Der Erlös an Einnahmen und Spenden kommt der Renovierung der Christuskirche zu gute.