Fundraising-Team plant wieder

Weniger Kirchensteuereinnahmen, weniger Kirchenmitglieder, weniger Spendenaktionen wegen der Corona-Krise – all dies sind keine guten Nachrichten für das Fundraising-Team „Renovierung Christuskirche“.

Nach der langen Zwangspause beginnen inzwischen wieder die ersten vorsichtigen Planungen, gerade weil es in schwierigen Zeiten besonders wichtig ist, aktiv und kreativ zu sein. Auch wenn die Team-Mitglieder Eva Gaupp, Stefanie Finzel, Bernhard Hammerbacher, Christiane und Michael Murner, Werner Mikulasch, Christian Amthor und Dietrich Oppel (von links) räumlich noch auf Abstand gehen müssen, so arbeiten sie doch weiterhin eng zusammen, um am Erfolg der letzten Benefizveranstaltungen anzuknüpfen. Wird es ein weiteres Schafkopftrennen geben? Konzerte? Einen aktualisierten Spendenflyer? Oder vielleicht einmal etwas ganz Anderes? Noch ist die Lage zu unsicher, um Genaues sagen zu können. Die Motivation, Menschen für die Renovierung der Christuskirche zu begeistern und um ihre Unterstützung zu bitten, ist jedoch ungebrochen.

Ja, mehr noch: Spenden und ehrenamtliches Engagement werden gebraucht wie nie zuvor. Spender/innen zu finden und zu binden, aber auch den Kontakt zu den bisherigen zu pflegen, ist wichtiger denn je.