Gelungene Spendenaktionen beim Gemeindefest

Im Rahmen des diesjährigen Gemeindefestes 2019 der Evang-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt standen neben vielen verschiedenen Angeboten auch zwei Spendenaktionen für die Renovierung der Christuskirche auf dem Programm.

Bei der Fotobox „Magic Mirrow“ konnten sich die Besucher/innen gegen eine Spende fotografieren lassen und damit ihren wörtlich „sichtbaren“ Beitrag für die Kirchenrenovierung leisten. Besonders die Jugendlichen und jungen Familien hatten viel Spaß dabei, vor dem „Zauberspiegel“ zu posen und ein lustiges Foto von sich zu machen. Fast 160 Euro kamen auf diesem Weg zusammen.

Eine Kleingeldaktion unter dem Motto „Sie bringen uns Ihr Kleingeld und bekommen dafür eine Zuwendungsbestätigung“ hatte dazu einladen, gesammeltes Kleingeld mitzubringen und zu spenden. Viele Menschen haben nach wie vor eine private „Kleingeldbox“, müssen aber inzwischen bei den Banken Gebühren fürs Einzahlen zahlen. Tatsächlich wurden am Nachmittag des Gemeindefestes fast 250 Euro abgegeben, so dass beide Aktionen zusammen, einen Erlös von über 440 Euro erbrachten.

Vielen herzlichen Dank für diese guten Ideen und fürs Mitmachen!