Herz ist Trumpf: Schafkopfen für die Christuskirche

Schafkopfen ist wieder angesagt und besonders auch bei jungen Menschen sehr beliebt. Grund genug für die Evangelische Kirchengemeinde Neumarkt ein Schafkopfrennen zu organisieren, um damit Geld in die Spendenkasse für die Renovierung der Christuskirche zu bekommen.

Unter dem Motto „Herz ist Trumpf – Schafkopfen für die Christuskirche“ trafen sich im Januar an insgesamt 19 Tischen 76 Kartlfreunde und Kartlfreundinnen und verlebten im vollbesetzten Klostersaal einen spannenden Abend. Für die Startgebühr von 20 Euro gab´s zunächst zur Stärkung eine zünftige Brotzeit, bevor es dann in ökumenischer Verbundenheit zur Sache ging.

Die Gewinner erwarten am Ende viele attraktive Preise, zum Beispiel eine mehrtägige Fahrt in den Deutschen Bundestag nach Berlin, ein Rundflug über Neumarkt und eine Cabrio-Fahrt.

Die Teilnehmer/innen waren sich schließlich einig darin, dass so ein Schafkopfrennen im kirchlichen Umfeld für einen guten Zweck unbedingt wiederholt werden müsste. Die Veranstalter freuten sich über einen Reinerlös von 2500 Euro für die Kirchenrenovierung.