Homepage-Team spendet Preisgeld für die Renovierung

Wenige Tage nach der offiziellen Auszeichnung durch Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm vor der in Lindau tagenden Landessynode für die beste Internetseite aller bayerischen Kirchengemeinden, spendeten die ehrenamtlichen „Macher“ ihr Preisgeld in Höhe von 875 Euro für die Renovierung der Christuskirche.
Keine Sekunde haben sie daran gedacht, sich damit persönlich etwas Gutes zu tun, erklärten Christian Distler, Kurth Beyerlein, Christian Amthor, Bernhard Turinsky, Jasmin Grundmann-Brenner und Hauke Höpcke (von rechts nach links) bei der Spendenübergabe an die Pfarrerin der Christuskirche Christiane Murner (Zweite von links) und Stefanie Finzel, Referentin für Fundraising (links). Sofort sei ihnen gemeinschaftlich der Gedanke kommen, die gesamte Summe für die Renovierung der Christuskirche zu spenden, denn ein solidarisches Miteinander in der Kirchengemeinde liege ihnen sehr am Herzen.

Beim Durchklicken durch den abwechslungsreichen, super bebilderten und extrem aktuellen Internetauftritt wird genau dies sichtbar. Die Online-Aktivitäten werden auch deswegen immer wichtiger, weil sich viele potentielle Spender zusätzlich im Internet über die Angebote der Gemeinde informierten und auf diesem Weg einen Eindruck vom Spendenprojekt verschafften, führte Finzel von fachlicher Seite aus. Murner freute sich sehr über die Spende, sei dies doch ein weiterer Beitrag zu den anstehenden Renovierungskosten.
Vielen herzlichen Dank für die Spende, die hohe fachliche Qualität der Homepage und den offenen Blick für alle Bereiche der lebendigen Kirchengemeinde!