Lavendelsäckchen für die Christuskirche

Die Idee dazu hatte Bürgermeisterin Gertrud Heßlingerin ihrer Funktion als stellvertretende Vorsitzende vom Obst- und Gartenbauverein Woffenbach: Selbstgenähte Lavendelsäckchen mit Woffenbacher Lavendel als Spende für die Adventshütte zugunsten der Renovierung der Christuskirche.

Gesagt, getan: Unterstützung bekam sie von Angelika Heller (2. von rechts) und Rosmarie Ott (3. von rechts) vom Leb-mit-Laden der Diakonie Neumarkt, die rund 40 Säckchen nähten und gemeinsam mit Gertrud Heßlinger befüllten.

Wenige Tage vor dem Start der Adventshütte überreichte Georg Kohlmann, 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Woffenbach, an die Organisatorin Stefanie Finzel, Referentin für Fundraising, (links) die duftenden, bunten Produkte aus heimischen Gärten.

Ab dem 1. Dezember werden die Lavendelsäckchen nun in der Adventshütte neben der Christuskirche zum Verkauf angeboten und diese zieren. Denn sogar an eine dekorative Präsentation haben die Spender gedacht.

Vielen herzlichen Dank für diese kreative Idee, die dazu beiträgt, die Adventshütte noch attraktiver zu machen. Die Adventshütte hat nach den Gottesdiensten und Adventskonzerten geöffnet. Neben Glühwein und Kinderpunsch werden dort Weihnachtsgebäck, aber auch Weihnachtskarten, Gebastelt und selbstgemachte Marmelade angeboten.

Wir freuen uns auf viele Besucher!