Masken für die Christuskirche – Eine super Idee!

Insgesamt werden die Renovierungs- und Umbauarbeiten auf 3,53 Millionen Euro berechnet. Neben Zuschüssen muss die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde einen nicht unerheblichen Eigenanteil aufbringen. Anja Speitel (links) hat verschiedene Ideen, wie sie etwas dazu beitragen kann.

Sie und ihre Familie fühlen sich der Kirchengemeinde sehr verbunden und sie engagiert sich zum Beispiel auch schon bei der Aktion „coffee to stay“ nach den Gottesdiensten. Jetzt hat sie Mund-Nase-Masken genäht und gegen eine Spende verschenkt. So sind 115 Euro zusammengekommen.

„Ich nähe gerne und als es noch keine Masken zu kaufen gab, habe ich meine Stoffreste verarbeitet“, erzählt die dreifache Mutter. Etwa 70 Masken hat sie produziert, für die Renovierung der Christuskirche und auch für den Alpenverein.
Der Erlös samt einem Brief lag eines Tages auf dem Schreibtisch von Stefanie Finzel im Evangelischen Zentrum. „Das war eine schöne Überraschung“, lacht die Fundraiserin. Die Gemeinde könne jede Unterstützung brauchen. „Ich freue mich, wenn sich Menschen mit so unterschiedlichen Gaben für dieses große Projekt engagieren.“

Stefanie Finzel