Sing-Mit-Party: Liedwünsche gegen Spende möglich

Wer einen besonderen Liedwunsch hat, kann diesen gerne bis 15. Oktober 2019 einreichen. Bei einer Spende von mind. 10.- Euro werden die Veranstalter versuchen, den gewünschten Song im Repertoire zu haben und mit allen Anwesenden anzustimmen. Gerne auch als Überraschungsmoment – Stillschweigen im Vorfeld wird garantiert.

Bitte senden Sie eine E-Mail mit Wunschtitel, Interpret, Kontaktdaten und Grund des Wunsches an die Organisatorin des Konzertes: stefanie.finzel@elkb.de

Weitere Informationen zur Sing-Mit-Party:

Am Freitag, 25. Oktober 2019 ab 19 Uhr sind singbegeisterte Menschen jeden Alters in den Klostersaal des Evang. Zentrums eingeladen, um miteinander ungezwungen und ausgelassen zu singen. Nach dem Motto „Mit Leib und Kehle für die Christuskirche“ sind alle sehr herzlich willkommen, die gerne Lieder schmettern, sei es für sich alleine im Auto und unter der Dusche oder spontan in der Wandergruppe.

Angelehnt an das in Norddeutschland sehr beliebte „Rudelsingen“, werden die Texte der Lieder eingeblendet, denn auch wenn Hits wie „Er gehört zu mir, wie mein Name an der Tür“, „Ich war noch niemals in New York“ oder „99 Luftballons“ als echte Ohrwürmer zu bezeichnen sind, so lässt die Textsicherheit nach der 1. Strophe erfahrungsgemäß besonders bei englischen Texten nach. Musikalische Unterstützung erhalten die Sänger/innen von Lina Sieber (Gesang) und Timo Lechner (Keyboard, Gitarre und Gesang) vom Trio „Jet Set“ (www.jetsetmusik.de). Lechner arbeitet als Redakteur beim Evangelischen Sonntagsblatt und war bereits als Jugendlicher Organist in seiner Kirchengemeinde.

Neben Schlagern und Rocksongs werden bei diesem Mitmachkonzert ebenso Gospels und bekannte Kirchenlieder wie zum Beispiel „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ und „Ich lobe meinen Gott“ angestimmt. Für das Ende des Liederabends ist das wunderschöne „Der Mond ist aufgegangen“ geplant.

Der Eintritt für die Sing-Mit-Party ist frei. Für trockene Kehlen gibt es einen Getränkeverkauf. Um Spenden für die Renovierung der Christuskirche wird herzlich gebeten – Gerne auch in Verbindung mit einem Liedwunsch (s.o.)

Schon heute ein großes Dankeschön an die Neumarkter Druckerei Bögl, die den Druck aller Plakate und Handzettel kostenfrei übernommen hat.