Weihnachtskarten zugunsten der Christuskirche

Ab sofort werden 5er-Sets Weihnachtskarten mit künstlerischen Motiven aus der Kirchengemeinde mit Umschlägen im Pfarramt der Kirchgemeinde und im Büro des Dekanats für 5 Euro verkauft.

Im Dezember werden sie außerdem bei der Adventshütte neben der Christuskirche angeboten. Die Adventshütte zugunsten der Kirchenrenovierung hat ab 1.12.2018 immer nach den Gottesdiensten und Konzerten geöffnet.

Unter dem Motto „Kunst aus der Kirchengemeinde“ haben Künstlerinnen von der Tagespflege des Martin-Schalling-Hauses, von der Evangelischen Jugend, dem Kindergarten Wilhelm-Löhe-Haus, vom Tageszentrum des Sozialpsychiatrischen Dienstes und vom Evangelischen Bildungswerk je eine Karte gestaltet.

Dank der großzügigen Unterstützung der Druckerei Bögl (Neumarkt i.d.OPf.) kommt der Kaufpreis von 5 Euro pro 5er-Set in vollem Umfang der Renovierung der Christuskirche zugute. Die 500 Weihnachtskarten-Sets wurden bei einer abendlichen Aktion u.a. von Eva Gaupp, die sich im Fundraising-Team engagiert (links) und Linda Kaiser, die ihren zweijährigen Vorbereitungsdienst als Religionspädagogin in der Gemeinde absolviert, zum Verkauf abgepackt. (S.F.)